Freitag, 25. Februar 2022

Barockschloss Mannheim | Allgemeines Ein Zeichen der Solidarität – Schloss Mannheim leuchtet in blau-gelb

Am Samstagabend, den 26. Februar, von 19 bis 2 Uhr leuchtet die Fassade von Schloss Mannheim in den Nationalfarben der Ukraine: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bekunden ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

AUFWENDIGE BELEUCHTUNG IN BLAU-GELB

Die Aktion begann gestern Abend in mehreren europäischen Städten – auch das Neue Schloss in Stuttgart wurde entsprechend angestrahlt. Das Residenzschloss Ludwigsburg und Schloss Solitude in Stuttgart beginnen heute Abend mit ihrer Beleuchtung in blau-gelb. Am Samstagabend folgt das Barockschloss in Mannheim. „Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine. Die Beleuchtung soll als sichtbares Zeichen unseres Mitgefühls dienen und uns mit allen Menschen verbinden, die sich Frieden in der Ukraine, Russland und Europa wünschen“, erklärt Michael Hörrmann, Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Das Barockschloss Mannheim ist am 26. Februar 2022 von 19 bis 2 Uhr illuminiert. So wird das Monument mit seinem weiten Ehrenhof zu einem leuchtenden Zeichen der Solidarität mit der Ukraine.