Donnerstag, 24. Februar 2022

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines Residenzschloss Ludwigsburg und Schloss Solitude in Stuttgart leuchten in blau-gelb

Am Freitagabend leuchten die Fassaden von Residenzschloss Ludwigsburg und von Schloss Solitude in Stuttgart in den Nationalfarben der Ukraine: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bekunden ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

AUFWENDIGE BELEUCHTUNG IN BLAU-GELB

Die Aktion beginnt heute Abend in mehreren europäischen Städten – auch das Neue Schloss in Stuttgart wird entsprechend angestrahlt. Das Residenzschloss Ludwigsburg und Schloss Solitude in Stuttgart leuchten morgen Abend in blau-gelb. „Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine. Die Beleuchtung soll als sichtbares Zeichen unseres Mitgefühls dienen und uns mit allen Menschen verbinden, die sich Frieden in der Ukraine, Russland und Europa wünschen“, erklärt Michael Hörrmann, Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Das Residenzschloss in Ludwigsburg wird ab 25. Februar 2022 an drei Tagen illuminiert. Schloss Solitude erstrahlt am 25. Februar 2022 in den ukrainischen Farben. So werden beide Monumente zu einem leuchtenden Zeichen der Solidarität mit der Ukraine.