Mittwoch, 2. Februar 2022

Kloster Alpirsbach | Führungen & Sonderführungen Stimmungsvolle winterliche Klosterführung im Schein der Kerzen

Hunderte von Kerzen erleuchten am Samstag, 5. Februar um 17.00 Uhr die Klosterräume. In dieser stimmungsvollen Atmosphäre lädt die Führung „Kerzenschein und Glühwein“ zu einem besonderen Erlebnis ins Kloster Alpirsbach ein. Für diese Veranstaltung sind noch Plätze verfügbar; eine Anmeldung ist unter Telefonnummer 0 74 44 . 5 10 61 erforderlich.

KERZENLICHT UND GLÜHWEIN

Bei einem abendlichen Rundgang am Samstag, 5. Februar haben Gäste das letzte Mal vor der Sommersaison die Gelegenheit, durch die historischen Gemäuer zu wandeln und Geschichten und Erzählungen aus früheren Zeiten zu lauschen – ganz unmerklich, Schritt für Schritt, tauchen sie dabei in die Welt des Mittelalters ein. Die ungeheizten gotischen Säle vermitteln einen Eindruck vom einfachen Leben der Benediktinermönche. Im Licht vieler Kerzen wirken die Räume des Klosters Alpirsbach besonders stimmungsvoll. Zum Abschluss der Führung gibt es für die Erwachsenen zum Aufwärmen Glühwein; kleine Gäste erhalten ein Glas alkoholfreien Punsch.

BUCHBAR FÜR GRUPPEN

Für die Führung „Kerzenschein und Glühwein“ im Kloster Alpirsbach am Samstag, 5. Februar um 17.00 Uhr ist eine telefonische Anmeldung unter 0 74 44 . 5 10 61 notwendig. Gruppen können die Sonderführung unabhängig von diesem Termin nach Absprache individuell buchen. Zusätzliche Termine und Information für Gruppen können per E-Mail unter info@kloster-alpirsbach.de oder telefonisch vereinbart werden.

SERVICE UND INFORMATION

Samstag, 5. Februar 2022, 17.00 Uhr

„Kerzenschein und Glühwein“
Sonderführung

REFERENT

Klosterteam

EINTRITT

Pro Person 14,00 €

DAUER

1,5–2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 30 Personen

NÄCHSTER FührungsTERMIN

Samstag, 12. November, 17.00 Uhr

GRUPPEN

Zusätzliche Termine und Information für Gruppen können per E-Mail unter info@kloster-alpirsbach.de oder telefonisch vereinbart werden. Für Gruppen bis 20 Personen beträgt der Eintrittspreis 280,00 € pauschal. Bei Gruppen ab 20 Personen liegt der Preis pro Person bei 14,00 €.

HINWEISE

Die Führung ist für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren geeignet.

Die Führung ist nicht barrierefrei. Warme Kleidung und Trittsicherheit sind erforderlich.

Eine Anmeldung zur Führung ist bis zum Vortag um 15 Uhr erforderlich.

Sind weniger als 10 Teilnehmer angemeldet, kann die Führung abgesagt werden.

Für die Führungen gilt die Einhaltung der nachfolgenden Vorgaben:

Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.

Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg gilt für den Besuch der 2G-Nachweis. Alle aktuellen Informationen zu den Besuchshinweisen sind auf dem Internetportal www.kloster-alpirsbach.de verfügbar.

KARTENVERKAUF UND TREFFPUNKT

Infozentrum / Klosterkasse