Dienstag, 18. Januar 2022

Schloss Solitude, Stuttgart | Allgemeines Beliebter Wunschtrauort: Digitaler Infotermin für Brautpaare am 30. Januar

Am 30. Januar findet der erste Infotermin des Jahres rund um das Thema Heiraten auf Schloss Solitude statt: Bei einem digitalen Rundgang lernen interessierte Paare die Möglichkeiten einer Trauung im eindrucksvollen Ambiente des ehemaligen Lust- und Jagdschlosses von Herzog Carl Eugen kennen. Für den Infotermin ist eine Anmeldung bis 27. Januar erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

ELEGANTES AMBIENTE MIT GESCHICHTE

Den „Tag der Eheleute“ am 26. Januar nimmt das Team der Schlossverwaltung Solitude zum Anlass für den ersten Online-Infotermin des Jahres: Am 30. Januar um 17 Uhr erfahren heiratswillige Paare bei einem digitalen Rundgang mehr über den Wunschtrauort Schloss Solitude. Ganz im Sinne des jährlich stattfindenden Aktionstages verbringen die künftigen Ehepartner gemeinsam Zeit ‒ und erkunden, bequem vom Sofa aus, die beliebte Hochzeitslocation im Westen von Stuttgart. Die Onlineveranstaltung richtet sich gleichermaßen an Paare, die sich bereits für die Trauung angemeldet haben und an Interessierte, die wissen wollen, ob das herzogliche Lust- und Jagdschloss der geeignete Ort für ihre Traumhochzeit ist. Mit seinem historischen Ambiente im Rokoko-Stil und dem weiten Blick bis nach Ludwigsburg zählt Schloss Solitude zu den beliebtesten Wunschtrauorten im Raum Stuttgart; Trautermine sind sehr gefragt.

DIGITALER RUNDGANG MIT FRAGEN

Wie bei dem Infotermin vor Ort, wird Schloss Solitude als „Hochzeitslocation“ vorgestellt: In der 45-minütigen Präsentation werden Bilder und Videos gezeigt, so dass die teilnehmenden Paare eine Vorstellung von den Räumlichkeiten bekommen, ohne selbst im Monument gewesen zu sein. Der Weiße Saal ‒ der Festsaal des herzoglichen Lust- und Jagdschlosses Solitude ‒ bietet den eleganten Rahmen für standesamtliche und freie Trauungen. Außerdem geht es um den Ablauf am Trautermin selbst und um die Anmeldemodalitäten. Das Team um Schlossverwalterin Christiane König-Lorch nimmt sich Zeit für alle Fragen der Paare, auch über die Chat-Funktion im Konferenztool. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen können maximal 30 Personen. Eine Anmeldung ist bis 27. Januar per Mail an info@schloss-solitude.de erforderlich.

VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN AUF DER SOLITUDE
Zusätzlich zu den festgelegten Terminen der standesamtlichen Trauungen bietet die Schlossverwaltung auch Termine an für freie Trauungen, für Goldene Hochzeiten oder für die festliche Erneuerung des Eheversprechens. Termine hierfür können unabhängig von den Trauterminen des Standesamtes vereinbart werden. Auch kirchlich heiraten ist auf Schloss Solitude möglich: in der nahegelegenen Schlosskapelle, die von der evangelischen Kirchengemeinde in Botnang betreut wird. Der beliebte Wunschtrauort im Stuttgarter Westen punktet darüber hinaus mit der renommierten Schloss Solitude Gastronomie: Jörg Mink und sein Team versorgen die Festgesellschaften im Kavaliersbau gerne mit kulinarischen Genüssen – vom Sektempfang bis zum mehrgängigen Hochzeitsmenü. Weitere Informationen sind auf dem Internetportal www.schloss-solitude.de verfügbar.

Digitaler Infotermin für Brautpaare

Sonntag, 30. Januar 2022, 17:00 Uhr

Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an info@schloss-solitude.de.

KONTAKT UND ANMELDUNG

Schloss Solitude