Sonntag, 29. August 2021

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Mit allen Sinnen den Garten erleben. Führungstermin am Sonntag

Der Rundgang „Ganz schön dufte … schmecken, riechen, fühlen“ am Sonntag, den 5. September um 14.30 Uhr wendet sich an Augen und Nase der Besucherinnen und Besucher und kombiniert Information mit sinnlichem Erleben. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

GANZ SCHÖN DUFTE … SCHMECKEN, RIECHEN, FÜHLEN

Pflanzen sprechen die Sinne an und sie regen bildhafte Fantasien an: Oleander riecht nach Mittelmeer und Urlaub. Lavendel entführt in die Provence, Jasmin verbindet man mit Frische und Rosenblüten riechen nach Liebe und Schönheit. Küchenkräuter wie Basilikum, Thymian oder Liebstöckel duften appetitlich und machen Lust auf sommerliche Gerichte. Der Riech- und Geschmacksrundgang durch den Botanischen Garten am 5. September um 14.30 Uhr ist ein Erlebnis nicht nur für die Nase.

Service und Information

Sonntag, 05.09.2021, 14.30 Uhr

Ganz schön dufte … schmecken, riechen, fühlen. Ein Riech- und Geschmacksrundgang

Sonderführung mit Thomas Huber oder Günter Seibert

Erwachsene 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €, Familien 22,50 €

WEITERER TERMIN

Sonntag, 10. Oktober 2021 | 14:30 Uhr

HINWEISE

Maximal 15 Personen.

Vorgaben:

• Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene praktizieren, medizinische Maske tragen)
  • Anmeldung

Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Eine Terminbuchung ist über das Service-Center per Telefon oder E-Mail möglich.

• Erhebung Kontaktdaten
    Es besteht eine Pflicht zur Erhebung und Datenverarbeitung der Kontaktdaten der Gäste zur eventuellen Infektionskettennachverfolgung gemäß § 6 Corona-Verordnung. Dies kann vor Ort, über die Luca-App oder über das bereits ausgefüllte Kontaktformular (Download auf Homepage) erfolgen.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center