Montag, 23. August 2021

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Kreativ durch den Botanischen Garten. Familienführung am Sonntag

Eine fantastische Entdeckungstour durch den Botanischen Garten unternehmen Familien bei einer Sonderführung am 29. August um 14.30 Uhr. Sie erkunden dessen Geschichten, Geheimnisse und Sagenfiguren. Davon inspiriert gestalten sie ein eigenes Garten- oder Pflanzenbild. Für die Sonderführung ist eine telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 06221. 6 58 88 15 erforderlich.

KREATIV DURCH DEN BOTANISCHEN GARTEN

Jede Menge Pflanzen aus der ganzen Welt gibt es im Botanischen Garten. An einer Stelle scheint man im Dschungel zu sein, an einer anderen in der Wüste. Manche Pflanzen sehen aus, als kämen sie aus einem verrückten Land der Fantasie.

Außerdem inspirieren geheimnisvolle Sagenfiguren zum Geschichten ausdenken, Malen oder Basteln...

Sonntag, 29.08.2021, 14.30 Uhr

Kreativ durch den Botanischen Garten. Fantastische Entdeckungstour

Sonderführung mit Susanna Krauthauser

Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren.

Findet im Außenbereich des Botanischen Gartens statt. Requisiten werden zur Verfügung gestellt.

Erwachsene 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €, Familien 22,50 €

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center: +49(0)62 21. 6 58 88 15

HINWEISE

Bei den Führungen gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20 Personen.

Für die Führungen im Außenbereich gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

• A-H-A-Regeln Einhaltung der AHA-Regeln
    - Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
    - Hygiene praktizieren - Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind sowohl im Kassenraum als auch in den Sanitäranlagen vorhanden.
    - Es gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung an Engstellen und wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung per Telefon unter +49(0)62 21. 658 88 15 oder per E-Mail an service@schloss-bruchsal.de erforderlich. Eine Terminbuchung ist über das Service-Center per Telefon oder E-Mail möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert. Die Kontaktnachverfolgung kann vor Ort über die Luca-App oder über das Kontaktformular (Download im Vorfeld möglich) erfolgen.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center