Mittwoch, 26. März 2014

Kloster Hirsau | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 29. MÄRZ 2014

Am Samstag, den 29. März erzählt der Referent Hans-Joachim Rapp bei einem abendlichen Rundgang im Fackelschein vom Leben der Mönche. Untermalt wird diese besondere Führung in eine vergangene Zeit mit gregorianischer Musik.

Klosterführung mit gregorianischer Musik

EIN ABENLDICHER RUNDGANG MIT FACKELSCHEIN
Gregorianische Lieder umhüllen diesen abendlichen Gang durch die Klosterruine und unmerklich beginnt die Reise ins Mittelalter: Vorbei geht es dabei am Dreischalenbrunnen, durch die Vorkirche in die Kirche St. Peter- und Paul und über den Mönchsfriedhof. Geschichten und Erzählungen vom Leben der Mönche zur Zeit Abt Wilhelms werden auch im Kreuzgang lebendig. Was es zu Essen und Trinken gab kann man sich bildlich im Sommerrefektorium, dem früheren Speisesaal vorstellen. Ein eindrucksvolles Erlebnis für Alt und Jung!

„Klosterführung mit gregorianischer Musik untermalt“
Referentin: Hans-Joachim Rapp
Samstag, 29. März 2014, 19.30 Uhr, Kloster Hirsau
Treffpunkt: Kloster St. Peter und Paul, Haupteingang Unteres Tor
Preis: Erwachsene € 8,00/ Ermäßigte € 4,00

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 51 – 1 67 3 99. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Hirsau ist an der Stadtinformation Calw, Klostermuseum Hirsau, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.