Montag, 21. Juni 2021

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Allgemeines Mit der Imkerin zu den Schlossgarten-Bienen: Sonderführung am Sonntag

Bei der Führung „Das süßeste Gold“ am 27. Juni um 14:30 Uhr entdecken die Besucherinnen und Besucher mit der Imkerin Alexandra Großhans die zwölf Bienenvölker im Schwetzinger Schlossgarten. Für diese Sonderführung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 062 21. 6 58 88– 0 erforderlich.

MIT DER IMKERIN UNTERWEGS IM SCHLOSSGARTEN
Zwölf Bienenvölker bestäuben derzeit die Blumen und Bäume im Schlossgarten, sammeln dort ihren Nektar und Pollen. Von der Imkerin des Schlossgartens erfährt man viel Wissenswertes über das Leben der Honigbienen, ihr Tagwerk im Kreislauf von Natur und Jahreszeiten, über die Geschichte der Imkerei und Bienenprodukte. Der Bienenschaukasten ermöglicht bei der Sonderführung am 27. Juni den Blick in die faszinierende Welt der Bienen. Und zum Schluss gibt es Honiggenuss!

SONDERFÜHRUNG

Das süßeste Gold – mit der Imkerin unterwegs im Schlossgarten

Referentin: Alexandra Großhans

TERMIN

Sonntag, 27. Juni 2021| 14:30 Uhr

Max. 20 Personen

PREIS

Ermäßigte 6,00 €

Familien 30,00 €

ANMELDUNG (erforderlich)

Service Center Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen
Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 - 0
Telefax +49(0)62 21. 6 58 88 - 18
service@schloss-schwetzingen.com

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Kartenverkauf: Schlosskasse Schwetzingen
Treffpunkt: Schlossterrasse

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen

Schloss Mittelbau

68723 Schwetzingen

Für die Führungen gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

•  Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
  • Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Türklinken werden nur vom Führungspersonal betätigt.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.

INFORMATIONEN

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen