Montag, 22. Dezember 2014

Kloster Hirsau | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 27. DEZEMBER 2014

Am Samstag, 27. Dezember um 19.30 Uhr laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zur Sonderführung „Fackelschein und Glühwein“ ein. Der Referent Hans-Joachim Rapp geht bei dieser nächtlichen Sonderführung von der Aureliuskirche mit Fackeln durch die Hirsauer Ruinen und endet dort mit Glühwein oder alkoholfreiem Punsch zum Aufwärmen.

Im Schein der Fackeln durch Kloster Hirsau

FACKELSCHEIN UND GLÜHWEIN
Der abendliche Rundgang zur Geschichte des Klosters beginnt mit dem Besuch der Aureliuskirche. Weiter lässt sich das Klosterleben in stimmungsvoller Atmosphäre der Fackeln in Kloster St. Peter und Paul hautnah nachempfinden. Zum Aufwärmen gibt’s zum Abschluss des erlebnisreichen Abends einen Glühwein – auch ohne Alkohol – in den ehrwürdigen Mauern der Klosterruine.

Fackelschein und Glühwein – Besuch der Aureliuskirche und Rundgang durch das Kloster St. Peter und Paul
Referent: Hans-Joachim Rapp
Samstag, 27. Dezember um 19.30 Uhr
Treffpunkt: vor der Aureliuskirche
Hinweis: Trittsicherheit und warme Kleidung erforderlich
Preis: Erwachsene 10,00 € / Ermäßigte 5,00 €

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0) 70 51. 1 67 3 99. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Hirsau ist an der Stadtinformation Calw, Klostermuseum Hirsau, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51. 74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

www.schloesser-und-gaerten.de

Jagdschloss