Donnerstag, 2. Mai 2019

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen „Mama wird Prinzessin“: Sonderprogramm zum Muttertag

Am 12. Mai ist Muttertag – ein idealer Tag für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Auch in diesem Jahr haben sich die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg für den Schlossgarten Schwetzingen wieder etwas Besonderes für diesen Tag ausgedacht. Jede Mutter in Begleitung ihrer Kinder erhält freien Eintritt in den prächtigen Garten der ehemaligen kurfürstlichen Sommerresidenz. Und sie hat sie die Möglichkeit, sich als Prinzessin zu verkleiden!

FLANIEREN IM SCHLOSSGARTEN

Weil für viele Familien der Muttertag der Anlass ist, einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen, haben die Staatlichen Schlösser und Gärten für den 12. Mai ein spezielles Programm für Familien zusammengestellt. Unter dem Motto „Mama wird Prinzessin“ hat sich das Team der Schlossverwaltung Schwetzingen für den Muttertag etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Mütter, die in Begleitung ihrer Kinder kommen, haben freien Eintritt in den Schlossgarten – und können sich als Prinzessin verkleiden: beim Flanieren im blühenden Schlossgarten ein wundervolles Fotomotiv.

MUTTERTAG IN DEN MONUMENTEN
Nicht nur in Schwetzingen sind Familien am Muttertag willkommen. Auch im Residenzschloss Ludwigsburg, auf der Grabkapelle auf dem Württemberg und in Schloss Bruchsal stehen am 12. Mai spezielle Aktionen oder besondere Angebote auf dem Programm. Im Schloss Ludwigsburg wird um 15.30 Uhr die Sonderführung „Der lieben Mutter! Mutterschicksale im Schloss“ angeboten. „Starke Frauen. Weibliche Biografien und das württembergische Herrscherhaus“ heißt die Führung in der Grabkapelle auf dem Württemberg, die um 15 Uhr beginnt. Auch Schloss Bruchsal hat sich etwas Besonderes für diesen Tag ausgedacht: Jede Mutter in Begleitung ihrer Kinder erhält freien Eintritt in das prächtige Barockschloss. Außerdem findet um 16 Uhr ein Muttertagskonzert der Kinder Pop Band „DIRK & wir“ statt. Alle Informationen über Veranstaltungen rund um den Muttertagstermin bietet das Internetportal der Staatlichen Schlösser und Gärten www.schloesser-und-gaerten.de.

www.schloss-schwetzingen.de

www.schloesser-und-Gaerten.de

MUTTERTAGSAKTION im Schlossgarten Schwetzingen
Sonntag, 12. Mai 2019, 11.00 – 16.00 Uhr