Montag, 6. August 2018

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 5. AUGUST

Am Sonntag bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten wieder einen Blick in die Unterwelt von Schloss Bruchsal: Unter dem weitläufigen Schloss der Fürstbischöfe mit seinen vielen Bauten und Höfen erstrecken sich Gänge und Keller. Nur selten öffnet sich diese verborgene Welt – das nächste Mal am bei einer besonderen Führung am 5. August. Für diesen Termin ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. (0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

Drachen im Schloss. Kinderprogramm am Mittwoch, 8. August mit Zusatztermin

Starke Resonanz: Der Ferientermin für Kinder am Mittwoch, 8. August, mit den Schlossdrachen um 15 Uhr ist bereits ausgebucht. Deshalb haben die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg jetzt einen zusätzlichen Drachen-Rundgang aufs Programm gesetzt: Am Mittwochmorgen um 10.30 Uhr findet eine weitere Entdeckungstour mit dem Fabeltier für Kinder ab sechs Jahren statt. Es geht in die märchenhafte Bilderwelt des Bruchsaler Schlosses und zum Abschluss gibt es eine Bastelrunde. Auch für diesen Termin ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. 062 21. 6 58 88 15 unbedingt erforderlich.

DIE DRACHEN SIND IM SCHLOSS

Immer wieder stehen während der Schulferien sommerliche Erlebnisangebote auf dem Programm von Schloss Bruchsal. Für die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sind Kinder und Familien eine wichtige Besuchergruppe. Und die Kinder und Familien nehmen das Angebot wahr – so auch am 8. August, wenn ein Bruchsaler Klassiker die Kinder erwartet: Der „Schlossdrache“ übernimmt die Führung und wegen des starken Andrangs nun auch noch um 10.30 Uhr am Morgen. Drachen gibt es im und am Schloss tatsächlich – der genaue Blick lohnt sich da. Die Führung ist eine Entdeckungstour, bei der die Kinder ab sechs Jahren alle Winkel des Schlosses erkunden. Und dabei vieles entdecken: Märchenhaftes, Tiere, Fabelwesen, Kaiser und Kaiserinnen, echtes Gold. Nach einem spannenden Rundgang beschließt ein Basteltermin in der Kinderwerkstatt das Erlebnis: Gemeinsam werden bewegliche Drachen gebastelt.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Mittwoch, 8.8.2018, 10.30 Uhr - ZUSATZTERMIN