Mittwoch, 4. Juli 2018

Schloss Favorite Rastatt | Sonstige Veranstaltungen PICKNICK IN WEISS AM 22. JULI

Sommerwetter überall: Dass im Juni wegen des starken Regens das beliebte „Picknick in Weiß“ abgesagt werden musste, kann man sich kaum noch vorstellen. Jetzt können die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen neuen Termin bekannt geben. Der stimmungsvolle Picknickabend findet am 22. Juli im Garten von Schloss Favorite statt.

"Picknick in Weiß" im Schlossgarten: Neuer Termin am 22. Juli

Sommerwetter überall: Dass im Juni wegen des starken Regens das beliebte "Picknick in Weiß" abgesagt werden musste, kann man sich kaum noch vorstellen. Jetzt können die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen neuen Termin bekannt geben. Der stimmungsvolle Picknickabend findet am 22. Juli im Garten von Schloss Favorite statt.

"PICKNICK IN WEISS" IN FAVORITE AM SAMSTAG

Am 22. Juli stehen rund um Schloss Favorite wieder alle Vorzeichen auf eleganten Genuss am Sommerabend. Die Schlossverwaltung lädt von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr in den Schlossgarten ein. Auch beim neuen Termin gilt: Getreu dem Motto ist in Sachen Dresscode die Farbe Weiß angesagt - und zwar möglichst von Kopf bis Fuß. Dasselbe gilt für die Picknickdecken. Speisen und Getränke bringen alle selbst mit, ganz nach eigenem Geschmack. Wie immer sorgt die passende musikalische Umrahmung für gute Stimmung. Erstmals findet das "Picknick in Weiß" im Rahmen einer Kooperation mit insgesamt 5 Lions Clubs aus Rastatt, Baden-Baden und Gernsbach statt.

KINDERAKTIONEN UND AUSSTELLUNGEN

Während des Picknicks bieten die Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zwei Kinderaktionen an - eine Märchenlesung und einen Workshop passend zum Thema "Essen und Trinken": Wie für die Speisetafel der Markgräfin werden "Schauessen" modelliert. Den Abschluss des Tages markieren die Luftballons, die an diesem Abend in Richtung Himmel steigen werden - ein besonders poetisches Bild.

PORZELLAN IN DEN ARKADEN

Im Kopfbau der offenen Arkaden gibt es am Sonntag eine kleine Ausstellung mit Stücken der Mantwill Porzellanmanufaktur aus Bruchsal. Zu sehen ist handgefertigtes feines Porzellan in modernem Design - ein sehenswerter Kontrast zu der Sammlung der Markgräfin Sibylla Augusta im Schloss mit ihren Kostbarkeiten des 18. Jahrhunderts. Ebenfalls am Sonntagabend in Schloss Favorite: Das Quantz-Collegium gibt eines seiner beliebten Konzerte in barocken Kostümen.

SERVICE UND INFORMATION

Sonntag, 22. Juli, 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr