Mittwoch, 3. Januar 2018

Kloster Alpirsbach | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 5. JANUAR 2018

Gleich zu Beginn des neuen Jahres bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am Freitag, den 5. Januar um 18 Uhr die Sonderführung „Bei Kerzenschein und Glühwein“. Das Team der Klosterinfo lädt die ganze Familie auf eine nächtliche Entdeckungstour durch das kerzenbeleuchtete Schwarzwaldkloster ein. Ein heißer Glühwein oder alkoholfreier Punsch rundet dieses einzigartige Erlebnis ab.

Stimmungsvoll im neuen Jahr: ein nächtlicher Rundgang durchs Kloster

BEI KERZENSCHEIN UND GLÜHWEIN
Feierlich beleuchten Kerzen Klosterkirche und Kreuzgang. Auch dort lebten schon die Mönche nur mit Kerzenlicht. Bei Erzählungen und Geschichten beginnt wie von selbst die Reise ins Mittelalter! Das enthaltsame und einfache Klosterleben ohne elektrisches Licht und ohne Heizung ist in dieser besonderen Atmosphäre zum Greifen nah. Wie mussten die Mönche gefroren haben? Dieser Gedanke beschäftigt jeden Besucher während des Rundgangs. Umso größer ist die Freude über die Rückkehr in die Gegenwart, wenn bei einem heißen Glühwein oder alkoholfreiem Punsch der Besuch im nächtlichen Kloster beschlossen wird!

Bei Kerzenschein und Glühwein
Nächtlicher Rundgang durch das Kloster
Referentinnen: Janet Alpers und Erika Mayer
Freitag, 5. Januar um 18 Uhr
Preis: Erwachsene 14,00 Euro/ Ermäßigte 7,00 Euro
Hinweis: warme Kleidung und Trittsicherheit erforderlich

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@kloster-alpirsbach.de  oder Tel. +49(0) 74 44 51 0 61. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Alpirsbach ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-alpirsbach.de oder über das Info-
Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0) 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Bei Kerzenschein und Glühwein

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Ortsverwaltung Maulbronn