Dienstag, 22. September 2015

Neues Schloss Stuttgart | Führungen & Sonderführungen FÜHRUNGEN IM NEUEN SCHLOSS AM 22. OKTOBER

Im Neuen Schloss Stuttgart stehen wieder Führungen auf dem Programm: Am Donnerstag, den 22. Oktober kann man die nach dem Krieg wiederaufgebaute Residenz kennenlernen. An diesem Tag erleben Besucherinnen und Besucher die geschichtsträchtigen Säle und die aktuellen Arbeitsräume der Landesregierung. Die Anmeldung zu den Führungen nimmt zentral die Schlossverwaltung Ludwigsburg entgegen.

Neue Führungstermine am 22. Oktober

BESONDERE EINBLICKE IN DAS HERZ DER LANDESHAUPTSTADT
Das Neue Schloss mitten im historischen Zentrum von Stuttgart ist ein Ort, mit dem sich seit Jahrhunderten und bis heute viel Bedeutendes verbindet. Nach dem Wiederaufbau vor 50 Jahren dienen heute die prunkvollen Räume des Neuen Schlosses der Repräsentation des Landes.
Am 22. Oktober um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr stehen wieder Führungen auf dem Programm der Staatlichen Schlösser und Gärten. Besucherinnen und Besucher werden nicht nur durch die Prunkräume des Fürsten geführt, die nach dem Zweiten Weltkrieg wieder rekonstruiert wurden, sondern besichtigen außerdem die aktuellen Räume der Politik. Hier tagen und arbeiten der Ministerpräsident und sein Kabinett. Für alle Führungen ist die telefonische Anmeldung unter 07141-18 20 04 – zentral bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg – unbedingt erforderlich.

FÜHRUNGSTERMINE IM NEUEN SCHLOSS
Donnerstag, 22. Oktober, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr