Mittwoch, 4. Februar 2015

Neues Schloss Stuttgart | Führungen & Sonderführungen ZUSÄTZLICHE FÜHRUNGEN IM NEUEN SCHLOSS

Die von den Staatlichen Schlössern und Gärten angebotenen Führungstermine im Neuen Schloss Stuttgart am 19. Februar stoßen auf eine überwältigende Resonanz. Damit alle Interessierten die Möglichkeit der Besichtigung haben, bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten drei weitere Termine am 19. Februar an, und zwar um 10.30 Uhr, 11.30 Uhr und 12.30 Uhr.Die Anmeldung zu den Führungen nimmt zentral die Schlossverwaltung Ludwigsburg entgegen.

Zusätzliche Führungstermine am 19. Februar

BESONDERE EINBLICKE IN DAS HERZ DER LANDESHAUPTSTADT
Die einstige Residenz der württembergischen Herzöge und Könige bildet zusammen mit dem Alten Schloss und dem Schlossplatz das städtebauliche Zentrum der Landeshauptstadt. Nach dem Wiederaufbau vor 50 Jahren dienen heute die prunkvollen Räume des Neuen Schlosses der Repräsentation des Landes. Am 19. Februar gibt es die nächste Gelegenheit, das Neue Schloss kennenzulernen. Wegen des großen Interesses an den Führungen an diesem Termin bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten drei zusätzliche Rundgänge an. Für alle Führungen ist die telefonische Anmeldung unter 07141-1820 04 – zentral bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg – unbedingt erforderlich.

ZUSATZ-FÜHRUNGSTERMINE IM NEUEN SCHLOSS
Donnerstag, den 19.2. um 10.30 Uhr, 11.30 Uhr und 12.30 Uhr