Mittwoch, 22. Oktober 2014

Neues Schloss Stuttgart | Führungen & Sonderführungen FÜHRUNGEN IM NEUEN SCHLOSS

Im Neuen Schloss Stuttgart stehen im Oktober, November und Dezember wieder Führungstermine auf dem Programm – sie finden große Resonanz. Restliche freie Plätze gibt es noch bei der nächsten Führung, die am Donnerstag, den 30. Oktober stattfindet. Zu entdecken sind geschichtsträchtige Prunksäle der Herzöge und Könige von Württemberg sowie die aktuellen Arbeitsräume der Landesregierung. Die Anmeldung zu den Führungen nimmt zentral die Schlossverwaltung Ludwigsburg entgegen.

Nächste Führungen durch das Neue Schloss am 30. Oktober

BESONDERE EINBLICKE IN DAS HERZ DER LANDESHAUPTSTADT
Die einstige Residenz der württembergischen Herzöge und Könige bildet zusammen mit dem Alten Schloss und dem Schlossplatz das städtebauliche Zentrum der Landeshauptstadt. Nach dem Wiederaufbau vor 50 Jahren dienen heute die prunkvollen Räume des Neuen Schlosses der Repräsentation des Landes. Jetzt stehen wieder Führungen auf dem Programm der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg: Am 30. Oktober finden die Rundgänge im Halbstunden-Takt von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr statt. Hier sind noch freie Plätze vorhanden. Weitere Führungen werden am 10. November und 03. Dezember angeboten. Wer die glanzvollen Räume, in denen sonst Staatsempfänge, Ehrungen und Festakte der Landesregierung stattfinden, erleben möchte, sollte die Gelegenheit einer Führung durch das Neue Schloss nicht verpassen. Dafür ist die telefonische Anmeldung unter 07141-1820 04 – zentral bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg – unbedingt erforderlich.

FÜHRUNGSTERMINE IM NEUEN SCHLOSS
Donnerstag, 30. Oktober um 10.30, 11.00, 11.30, 12.00 und 12.30 Uhr