Freitag, 6. September 2013

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Feste & Märkte MÄRCHENFEST AM 29. SEPTEMBER 2013

Beim großen Märchenfest am Sonntag, 29. September, werden bekannte Märchengestalten Schloss und Garten bevölkern. Es wartet ein spannender Märchenparcours, Führungen im geschichtenreichen Rittersaal mit seinen vielen Tieren.

Ein märchenhafter Sonntag für die ganze Familie im Weikersheimer Schloss

IM BAROCKEN SCHLOSSGARTEN LEBENDIGEN MÄRCHENGESTALTEN BEGEGNEN
Weikersheim, an normalen Tagen schon ein Märchenschloss in seiner verwunschenen Schönheit, bietet beim Märchenfest am 29. September ein märchenhaftes Programm für kleine und große Gäste. Im Rosenwald wartet die Märchenerzählerin auf mit Geschichten zum Träumen und Mitfiebern. Wer weiß, ob man nicht eines der Fabelwesen irgendwo im Garten trifft! Abenteuerlich wird es auf dem Märchenparcours: Es gilt, Hindernisse zu überwinden, Kämpfe auszufechten, Rätsel zu lösen und Gefahren zu meistern. Am Schlossteich fordert der kleine Muck jeden zum „Riesenschlappen-Wettlauf“ heraus und das Tapfere Schneiderlein kann man nur mit Riesenkeulen besiegen. Ebenfalls angekündigt als Märchengäste: der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Schneewittchen und Frau Holle – und alle warten sie mit einer spannenden Aufgabe für große und kleine Schlossgäste.

Weitere Highlights dieses Tages sind die große Parade der Märchenfiguren zum Beginn des Festes und auch die spannenden Führungen durch den berühmten Rittersaal. Die Bastel- und Spielangebote sind kostenlos. Und damit den kleinen und großen Märchenfans nicht die Puste ausgeht, wird von den Weikersheimer Landfrauen im „Schlaraffenland“ märchenhaft für das leibliche Wohl gesorgt.

EINTRITT ZUM MÄRCHENFEST
Erwachsene 6,00 €, Ermäßigte 3,00 €, Familien 15,00 €.
Bastel- und Spielangebote kostenlos.

Schlossverwaltung Weikersheim
Tel.: 0 79 34.9 92 95-0 oder per E-Mail: info@schloss-weikersheim.de