Donnerstag, 29. August 2013

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Allgemeines TV-DREHARBEITEN IM SCHLOSSGARTEN

Schloss und Schlossgarten Weikersheim sind die perfekte „Location“ für Traumhochzeiten und bei vielen Brautpaaren beliebt. Das haben auch die TV-Profis von „Vier Bräute und eine Traumreise“ des Privatsenders Vox erkannt. Sie drehen am Sonntag die Abschlussrunde für eine Folge der Hochzeits-Doku im Schlossgarten von Weikersheim.

Privatsender dreht für beliebte Hochzeits-Doku im Schlossgarten Weikersheim

VIER BRÄUTE IM „GARTEN DES JAHRES 2013“
Ungewöhnliche Werbung für ein schönes Schloss: Das Dornröschenschloss Weikersheim und die Hochzeits-Show im Fernsehen liegen gar nicht so weit auseinander. „Mit unseren Traumschlössern bedienen wir einfach auch die Sehnsucht nach Glanz und Romantik bei unseren Besucherinnen und Besuchern“, erläutert Michael Hörrmann, der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Der Schlossgarten von Weikersheim ist der „Garten des Jahres 2013“. Diese Auszeichnung haben gerade erst Anfang August über 11.000 Menschen beim spektakulären Sommerfest der Staatlichen Schlösser und Gärten gefeiert.

AUSNAHMSWEISE MIT STRETCH-LIMO IN DEN GARTEN
Am Sonntag dreht der Fernsehsender VOX für eine Sendung in Weikersheim: „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ gehört zu den gegenwärtig besonders beliebten Doku-Formaten. Vier Brautpaare treten gegeneinander an, das Siegerpaar gewinnt am Ende des Duells eine „paradiesische Hochzeitstraumreise“, so der Sender. Der barocke Schlossgarten von Weikersheim gibt die Kulisse für die abschließende Runde ab. Die Bräute werden – per Ausnahmegenehmigung – mit einer Stretch-Limousine in den Schlossgarten fahren. Gedreht wird unter anderem in der berühmten barocken Orangerie des Weikersheimer Schlossgartens. Die Orangerie ist nach Auskunft der Schlossverwaltung einer der begehrtesten Räume für Hochzeiten. Der lichte Raum kann von Brautpaaren gemietet werden. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bieten in Schloss Weikersheim und in vielen Monumenten des Landes eindrucksvolle „Locations“, die für Hochzeiten und andere Feste und Feiern gemietet werden können. Informationen zu den mietbaren Räumen in Weikersheim bietet das Internetportal der Staatlichen Schlösser und Gärten www.schloss-weikersheim.de unter dem Angebot „Tagen & Feiern“.

INFORMATION SCHLOSS UND SCHLOSSGARTEN WEIKERSHEIM
97990 Weikersheim
Telefon +49(0)79 34.9 92 95-0
E-Mail info@schloss-weikersheim.de