Montag, 3. Juli 2017

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Ausstellungen AUSSTELLUNG „FRAU UND NATUR“ AB 9. JULI

Wer vom 9. Juli bis 28. Oktober im Schlossgarten spazieren geht, dem begegnen Nymphen, Blumenmädchen, Smaragdeidechsen und Waldnixen. Auf rund 30 großformatigen Fotos ist die Künstlerin Christine May in verschiedenen Rollen zu sehen, die in aufwendigen Bodypainting-Aktionen entstanden sind.

Ungewöhnliche Fotoausstellung im Schlossgarten vom 9. Juli bis 28. Oktober

FOTOGRAFIEN IM SCHLOSSGARTEN
Unter dem Titel „Frau und Natur – Die Natur der Frau“ führt die Künstlerin Christine May die Besucher durch eine Welt archetypischer weiblicher Figuren. Für ihre Bilder ließ sich Christine May mit aufwendigen Bodypaintings in der Natur fotografieren. Waldnixen, Regenbogenfrauen, Blumenmädchen und Tigerinnen begegnen auf den großformatigen Bildern. Vom 09. Juli bis zum 28. Oktober 2017 sind die Fotografien im Englischen Teil des Schlossgartens Schwetzingen an verschiedenen Orten aufgestellt. Insgesamt trifft man so auf 30 verschiedene Motive beim Spaziergang durch den Garten.

BODYPAINTING ALS AUSDRUCK VON KRAFT
Christine May wurde 1966 geboren und hat nach ihrem Wirtschaftsabitur im Jahr 1984 eine dreijährige ökotrophologische Ausbildung absolviert. Für die Künstlerin ist ein bemalter Körper Ausdruck von Kraft, Schönheit und Ästhetik, gleichzeitig aber auch von Zerbrechlichkeit und Vergänglichkeit. Sie wirft die Frage auf, welche archetypischen Figuren in uns Menschen stecken. Antworten sind in Christine Mays Kunstwerken zu entdecken.

Die Ausstellung wird am 9. Juli um 15 Uhr mit einem Rundgang mit der Künstlerin eröffnet. Die Presse ist zu diesem Termin herzlich eingeladen!

FRAU UND NATUR – DIE NATUR DER FRAU
Fotoausstellung