Montag, 29. Mai 2017

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen BIG-BAND-KONZERT AM 4. JUNI

Hochkarätige Musikevents sind im Schlossgarten Schwetzingen gerne gesehen und begeistern die Gäste der kurfürstlichen Sommerresidenz. Ein weiteres Highlight können die Besucher am Pfingstsonntag um 14 Uhr erleben: Die Rhine River Bigband swingt in der Allee vor dem Nordzirkel.

Swing und Jazz im Kreisparterre: Rhine River Bigband spielt am 4. Juni

BIG SOUND DES JAZZ UND SWING
Der Swing feiert sein Comeback! Die Rhine River Bigband aus dem Großraum Heidelberg hat sich seit mehr als 20 Jahren dieser Musik verschrieben. Für sie ist Swing mehr als eine Modeerscheinung, nämlich mitreißend und generationsübergreifend. Die exzellenten Interpretationen anspruchsvoller Jazz- und Swing-Musik, die von Altmeistern wie Count Basie und Duke Ellington bis hin zu neuen und zeitgenössischen Werken lateinamerikanischer Musik reichen, bestimmen das Repertoire der Rhine River Bigband. Am Pfingstsonntag, den 4. Juni swingt die Band unter der musikalischen Leitung von Michael Leibfried um 14.00 Uhr im Schlossgarten. Der Besuch des Konzerts ist im regulären Eintrittspreis zum Schlossgarten enthalten!

KONZERT
Big Sound. Rhine River Bigband

TERMIN
Sonntag, 4. Juni 2017, 14.00 Uhr (Pfingsten)

VERANSTALTUNGSORT
Schlossgarten Schwetzingen
Allee Bereich Nordzirkel

EINTRITT
Der Besuch des Konzerts ist im regulären Eintrittspreis zum Schlossgarten enthalten:
Ermäßigte 3,00 €

HINWEIS
Bei Regen entfällt die Veranstaltung.

INFORMATION
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen