Dienstag, 23. Juli 2013

Schloss Favorite Rastatt | Sonstige Veranstaltungen ABEND IM SCHLOSS AM 10. AUGUST 2013

Im letzten Jahr war die Begeisterung so groß, dass gleich ein zweiter Termin aufs Programm gesetzt werden musste: Grund genug, Nana Avingarde auch in diesem Jahr wieder zu einem Auftritt in Schloss Favorite einzuladen. Die Märchenerzählerin für Erwachsene zieht mit ihrer Stimme und ihrer Erzählkunst alle in ihren Bann. Am 10.August kommt sie zum „Abend im Schloss“ ins Lustschloss Favorite, wie immer zusammen mit der Musikerin Susanna Rosea.

Märchen für Erwachsene im Traumschloss der Markgräfin. Mit Nana Avingarde in den Orient am 10. August 2013

UNGEWÖHNLICHER ABEND AM UNGEWÖHNLICHEN ORT
„Hingerissen“ von der Vortragskunst und der ungewöhnlichen Märchenstimme von Nana Avingarde sei das Publikum gewesen, berichtet Lydia Erforth, die für die Staatlichen Schlösser und Gärten die Veranstaltung in Schloss Favorite organisiert. Die Märchenerzählerin verzaubert mit ihrer Kunst vor allem Erwachsene und die Stimmung in der wunderbaren Sala Terrena von Schloss Favorite trägt ihren Teil dazu bei. Nana Avingarde zieht mit alten, geheimnisvollen Geschichten ihre durchweg erwachsene Zuhörerschaft in ihren Bann – immer wieder. Begleitet wird sie von der Musikerin Susanna Rosea.

ORIENTALISCHE ZAUBERTEPPICHE
In diesem Jahr lädt Nana Avingarde zu einer Orientreise ein – ganz passend zum barocken Schlösschen. Markgräfin Sibylla Augusta trug hier in ihrem Lustschloss viele exotische Kostbarkeiten zusammen, geheimnisvolle Dinge aus dem Orient, denn: Das Fremde und Ferne faszinierte schon im Barock die Menschen. Am 10. August nimmt Nana Avingarde ihr Publikum mit auf eine Reise mit dem Zauberteppich: Sie erzählt Geschichten von magischen Teppichen und von solchen, in denen Wunder eingewickelt sind, Märchen, so phantasievoll wie das feine Muster eines alten persischen Teppichs.
Als stimmungsvolle Ergänzung trägt die Musikerin Susanna Rosea orientalische Lieder vor und spielt auf ihrer goldenen Leier. Vollends zum Genuss wird dieser Abend im Schloss durch ein Glas Sekt in der Pause, ergänzt durch kleine Kostproben aus dem Schlossshop. Karten für die Abendveranstaltung am 10. August gibt es in den Besucherzentren von Schloss Rastatt-Favorite und in der Barockresidenz Rastatt und Restkarten an der Abendkasse.

Termin: 10.08.2013, 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
INFORMATIONEN UND KARTENRESERVIERUNG
Besucherzentrum Schloss Favorite und Barockresidenz Rastatt