Freitag, 8. Juli 2016

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 10. JULI 2016

Die Klosterverwaltung Maulbronn bietet am 10. Juli um 14.30 Uhr bei der Sonderführung „Maulbronn – die Entdeckung einer anderen Welt“ einen Blick hinter die Kulissen. Der Referent und Maulbronn-Experte Dr. Hermann Diruf gibt bei seinem Rundgang Einblicke in den Wirtschaftsorganismus und mittelalterlichen Baubetrieb in Kloster Maulbronn.

Auf baulicher Entdeckungstour durch das Kloster Maulbronn

DIE ENTDECKUNG EINER ANDEREN WELT
Das Kloster Maulbronn gehört zu den eindrucksvollsten mittelalterlichen Anlagen im deutschen Südwesten. Seine breit gefächerte Kulturlandschaft umfasst Stadt- und Wirtschaftshöfe, Pflegen und zahlreiche Klosterdörfer. So wird auch die großartige Architektur als Ausdruck einer einheitlichen Lebensform im inneren Kloster, der Klausur, noch heute erlebbar. Bei dieser besonderen Führung wird das Auge für die baulichen Besonderheiten im Kloster geschärft. Es werden Bereiche betreten, die sonst nicht zugänglich sind.

Maulbronn – die Entdeckung einer anderen Welt
Referent: Dr. Hermann Diruf
Sonntag, 10. Juli um 14.30 Uhr
Preis: 12,00 Euro Erwachsene/ 6,00 Euro Ermäßigte

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.