Mittwoch, 1. Juli 2015

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 5. JULI 2015

Am Sonntag, den 5. Juli um 14.30 Uhr bietet die Klosterverwaltung Maulbronn einen „Exklusiven Einblick in die Baumaßnahmen“. Mit Gerhard Habermann, Abteilungsleiter bei Vermögen und Bau Baden-Württemberg, verspricht der Rundgang spannende Erkenntnisse zum UNESCO-Weltkulturdenkmal.

Baumaßnahmen im einzigartigen Architekturensemble – exklusiv präsentiert

EXKLUSIVER EINBLICK IN DIE BAUMASSNAHMEN
Faszinierende Einblicke in den Umgang mit der historischen Bausubstanz des Klosters Maulbronn gibt Gerhard Habermann bei dieser Sonderführung. Die seit mehr als 450 Jahren vom Evangelisch-theologischen Seminar genutzte Klausur des Klosters wird aufwendig saniert. Wie die Mönche im Mittelalter gebaut haben und vor welchen Herausforderungen die modernen Architekten heute stehen, wird bei diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen erlebbar.

Exklusiver Einblick in die Baumaßnahmen in Kloster Maulbronn
Referent: Gerhard Habermann, Vermögen und Bau Baden-Württemberg
Sonntag, 5. Juli um 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene 12,00 Euro/ Ermäßigte 6,00 Euro

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.