Dienstag, 16. Juli 2013

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 21. JULI 2013

Am Sonntag, den 21. Juli bietet die Klosterverwaltung eine besondere Sonderführung an: „Von Drachen und Löwen“. Die Referentin Dagmar Schumacher entführt Sie in die Welt der mittelalterlichen Tier- und Pflanzensymbolik im Kloster Maulbronn.

Tier- und Pflanzensymbolik im Kloster Maulbronn

VON DRACHEN UND LÖWEN
Viele Decken- und Wandmalereien schmücken die Klosterkirche, den Kreuzgang sowie den Kapitelsaal im Kloster. Aber auch das Chorgestühl oder die Chorschranke zeigen wunderschöne Pflanzen und Tiere. Erfahren Sie bei diesem Rundgang die Bedeutung der einzelnen Symbole. Kommen Sie mit auf eine zauberhafte Entdeckungstour „Von Drachen und Löwen“.

„Von Drachen und Löwen“
Referentin: Dr. Dagmar Schumacher
Sonntag, 21. Juli 2013, 14.30 Uhr, Kloster Maulbronn
Preis: 11,00 € Erwachsene; 5,50 € Ermäßigte

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon 0 62 21.65 88 851, bzw. am Wochenende unter 0 70 43.92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.