Dienstag, 4. Februar 2014

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 09. FEBRUAR 2014

Mit einer generationenübergreifenden Sonderführung am 09. Februar um 14.00 Uhr entführt Sie das Team der Klosterverwaltung ins mittelalterliche Klosterleben um anschließend das Gesehene in der Kinderwerkstatt des Klosters Maulbronn mit Nadel und Filz zu basteln.

Familienspass: Nadel filzen

NADEL FILZEN
Bei der Erkundungstour durch das Kloster Maulbronn werden spannende Geschichten und Anekdoten erzählt und bereiten Groß und Klein auf die anschließende Bastelaktion vor. Wie in früheren Zeiten wird mit Filz und Nadel gearbeitet, es entstehen kleine Tierchen und auch Blumen, die bei der Führung durch die ehemalige Zisterzienserabtei betrachtet wurden. Der Kreativität und dem Erfindungsreichtum der großen und kleinen Bastler sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es entstehen nette Geschenke, die jeder mitnehmen darf und die noch lange an einen erlebnisreichen und interessan-ten Nachmittag im UNESCO-Denkmal Kloster Maulbronn erinnern.

„Familienspass: Nadel filzen“
Referentinnen: Angelika Braun oder Barbara Gittinger
Sonntag, 09. Februar 2014, 14.00 Uhr, Kloster Maulbronn
Preis: 11,00 € Erwachsene/ 5,50 € Ermäßigte

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhält-lich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.