Dienstag, 7. Januar 2014

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 12. JANUAR 2014

Gleich zum Jahresbeginn lädt das Team der Klosterverwaltung am Sonntag, 12. Januar 2014 wieder zum beliebten „Familienspass im Kloster Maulbronn“ ein. Laternen und bunte Windlichter – das sind alte Traditionen in der dunklen Jahreszeit. Ein schönes Erlebnis für die ganze Familie sich nach einem Rundgang durch das ehrwürdige Kloster am Basteln einer solchen Laterne zu versuchen.

Familienspass: Lichterzauber im Kloster

Gleich zum Jahresbeginn lädt das Team der Klosterverwaltung am Sonntag, 12. Januar 2014 wieder zum beliebten „Familienspass im Kloster Maulbronn“ ein. Laternen und bunte Windlichter – das sind alte Traditionen in der dunklen Jahres-zeit. Ein schönes Erlebnis für die ganze Familie sich nach einem Rundgang durch das ehrwürdige Kloster am Basteln einer solchen Laterne zu Versuchen.

LICHTERZAUBER IM KLOSTER
Wer ist nicht fasziniert von den Glasfenstern in der Kirche? Oder den goti-schen Maßwerkfenstern, die durch ihre geheimnisvollen Schatten im Kreuz-gang viele Fragen über längst vergangene Zeiten in einem wecken? Beim Rundgang werden diese Zeiten wieder lebendig und der Alltag der Mönche im mittelalterlichen Kloster Maulbronn greifbar. Groß und Klein können ihre eigene Laterne mit Klostermotiven aus Tonpapier basteln, und so das eben gesehene mit nach Hause nehmen!

„Familienspass: Lichterzauber im Kloster“
Referentinnen: Angelika Braun oder Barbara Gittinger
Sonntag, 12. Januar 2014, 14.00 Uhr, Kloster Maulbronn
Preis: 11,00 € Erwachsene/ 5,50 € Ermäßigte

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Der Nordflügel des Kreuzgangs

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Arnim Weischer