Dienstag, 9. Juli 2013

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 14. JULI 2013

Am Sonntag, den 14. Juli kann die ganze Familie mit dem Team der Klosterverwal-tung mittelalterliche Spiele im Kloster Maulbronn herstellen. Gemeinsam wird zuerst bei einem Rundgang durch das Kloster die Welt der Mönche im Mittelalter erkundet und im Anschluss herausgefunden mit was in dieser Zeit gespielt wurde.

Familienspass: Mittelalterliche Spiele

MITTELALTERLICHE SPIELE
Bei mittelalterlichem Spielzeug denkt man sofort an Schwerter, Stein-schleudern sowie an Pfeil und Bogen. Aber weit gefehlt! Es wurde auch Mühle oder Domino gespielt. Doch wie wurde das angefertigt? Wie waren die Spielregeln? Die Referentin Angelika Braun zeigt Groß und Klein, dass mit einfachen Mitteln raffinierte und spannende Spiele hergestellt werden konnten.

„Familienspass: Mittelalterliche Spiele“
Referentin: Angelika Braun
Sonntag, 14. Juli 2013, 14.30 Uhr, Kloster Maulbronn
Preis: 11,00 € Erwachsene/ 5,50 € Ermäßigte

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 62 21- 65 88 851, bzw. am Wochenende unter 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.