Montag, 2. Februar 2015

Kloster Maulbronn | Sonstige Veranstaltungen SONDERFÜHRUNG AM 8. FEBRUAR 2015

Am Sonntag, den 8. Februar um 14.00 Uhr findet wieder der beliebte „Fa-milienspaß im Kloster Maulbronn“ statt. Nach dem familiengerechten Klau-surrundgang mit dem Team der Klosterverwaltung können Groß und Klein dieses Mal das Gesehene mit der Nadel in der Kinderwerkstatt filzen.

Familienspaß: Nadel filzen

Am Sonntag, den 8. Februar um 14.00 Uhr findet wieder der beliebte „Familienspaß im Kloster Maulbronn“ statt. Nach dem familiengerechten Klausurrundgang mit dem Team der Klosterverwaltung können Groß und Klein dieses Mal das Gesehene mit der Nadel in der Kinderwerkstatt filzen.

NADEL FILZEN
Bei der Erkundungstour durch das Kloster Maulbronn werden spannende Geschichten und Anekdoten erzählt. Wie in früheren Zeiten wird mit Filz und Nadel gearbeitet, es entstehen kleine Tierchen und auch Blumen, die bei der Führung durch die ehemalige Zisterzienserabtei betrachtet wurden. Der Kreativität und dem Erfindungsreichtum der großen und kleinen Bastler sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es entstehen nette Geschenke, die jeder mitnehmen darf und die noch lange an einen erlebnisreichen und interessanten Nachmittag im UNESCO-Denkmal Kloster Maulbronn erinnern.

Familienspaß: Nadel filzen
Referentinnen: Angelika Braun oder Barbara Gittinger
Sonntag, 8. Februar um 14.00 Uhr
Preis: 12,00 Euro Erwachsene/ 6,00 Euro Ermäßigte

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-maulbronn.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.