Dienstag, 30. Juli 2013

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN AM 3. UND 6. AUGUST

Wie wunderbar es sich im Lustschlösschen am Ende eines heißen Tages anfühlt, erfährt man am Samstag, den 3. August um 19.30 Uhr. Kinder ab 6 Jahren erhalten dort am Dienstag, den 6. August um 11 Uhr eine ganz besondere Führung.

Ferienprogramm für Kinder und Erwachsene im Schloss Favorite

FERIENPROGRAMM IM LUSTSCHLÖSSCHEN
Die Herzöge und Könige von Württemberg wussten, was Erholung bedeutet. Das kann man am Samstag, den 3. August um 19.30 Uhr erleben, wenn es heißt: „Ein Lustschloss in der Abendstimmung“. Herrlich ist es, durch den abendlichen Park zu schlendern und auf dem Dach des Schlosses die Aussicht zu genießen.

Am Dienstag, den 6. August um 11 Uhr gibt es ein besonderes Programm für Kinder ab 6 Jahren. Kindgerecht werden alle Fragen beantwortet. Zum Beispiel, warum der König gleich neben der großen Residenz noch ein weiteres Schloss bauen ließ. „Kleine Feste in kostbarer Umgebung“ ist der Titel der Führung.

DAS PROGRAMM
„Ein Lustschloss in der Abendstimmung“
Abendführung
Referentin: Christine Voss
Samstag, 3. August, 19.30 Uhr

„Kleine Feste in kostbarer Umgebung“
Ferienführung für Kinder ab 6 Jahren
Referentin: Luise Becker
Dienstag, 6. August, 11 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.