Freitag, 23. Mai 2014

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 25. MAI 2014

Von den alten Baumriesen im Favoritepark über den historischen Dachstuhl des Schlösschens bis zu kostbaren Einrichtung: Um Holz geht es bei der neuen Sonderführung am Sonntag, den 25. Mai um 11.00 Uhr in Schloss Favorite und im Park.

Hölzerne Kostbarkeiten

DAS HOLZ IM PARK UND SCHLOSS FAVORITE
Unerwartet vielfältig: Eine neue Sonderführung zeigt die Bedeutung, die die Bäume und ihr Holz einst hatten. Die Favorite ist der richtige Schauplatz für dieses Thema: Hier erlebt man im Park die Geschichte von Jagd- und Forstwirtschaft. Im Schloss lassen die barocken Dachstühle ahnen, wie unentbehrlich Holz als Baumaterial war. Und die kostbare Ausstattung des Schlösschens zeigt, welche Kunstwerke aus dem Naturmaterial geschaffen wurden. Für den Aufstieg in den Dachstuhl der Favorite ist Trittsicherheit erforderlich.

„HÖLZERNE KOSTBARKEITEN“
Sonderführung im Schloss Favorite und im Park
Referent: Claus Bittner, Christine Schlecht
Sonntag, 25. Mai um 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Preis pro Person: 9,00€ / erm. 4,50€
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.