Freitag, 10. Februar 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen BESONDERE FÜHRUNG AM 14. FEBRUAR

Am 14. Februar begleitet Linda Prier ihre Gäste „Auf Amors Spuren“ durch das Residenzschloss. Geschichten von Verliebten aus drei Jahrhunderten Schlossgeschichte sind bei dieser besonderen Abendführung zu hören – und ein Glas Sekt rundet das Erlebnis ab. Außerdem läuft vom 13. bis 19. Februar in Schloss Ludwigsburg die Valentins-Aktion der Staatlichen Schlösser und Gärten „Küss mich! Im Schloss“ – mit originellen Angeboten für Pärchen.

Am Valentinstag auf Amors Spuren: Abendführung in Schloss Ludwigsburg

SONDERFÜHRUNG AUF AMORS SPUREN
Schloss Ludwigsburg ist eine wahre Schatztruhe, wenn es um Romantik geht. Das ist kein Wunder, sammeln sich hier doch Liebesgeschichten aus drei Jahrhunderten. Am Abend des Valentinstags geht’s mit den Augen der Verliebten durchs Schloss: Im warmen Schein der glitzernden Kronleuchter lässt Linda Prier bei ihrer Führung in den Prunkräumen die Geschichten von Liebenden lebendig werden. Zum Abschluss gibt’s ein gemeinsames Foto auf dem goldenen Thron und ein Glas Sekt. Die Sonderführung „Auf Amors Spuren“ startet am 14. Februar um 18 Uhr.

AKTION „KÜSS MICH! IM SCHLOSS“ VOM 13. BIS 19. FEBRUAR
Während der ganzen Woche läuft die Valentins-Aktion der Staatlichen Schlösser und Gärten: Ein Kuss an der Schlosskasse – und Liebespaare erhalten in der Woche rund um den Valentinstag freien Eintritt ins Schloss. Diese Aktion gilt nicht nur in Ludwigsburg, sondern auch in Schloss Solitude und in den Schlössern von Schwetzingen, Heidelberg und Mannheim. Im Residenzschloss Ludwigsburg gibt es außerdem noch vom 13. bis 19. Februar 2017 ein Extra auf der Speisekarte der Schlossgastronomie: die „Küss-mich-Waffel-für-zwei“, frisch gebackene Waffeln, passend mit einem Schokoherz angerichtet. Das Valentinsangebot gilt während der „Küss mich! Im Schloss“-Aktion vom 13. bis 19. Februar und ist zum Preis von 4 € in der Schlossgastronomie erhältlich. Für die Sonderführung „Auf Amors Spuren“ am 14.2. gilt die Regelung mit dem Kuss als Eintrittsgeld nicht: Für die Teilnahme müssen zwei reguläre Tickets gelöst werden.

MIT SELFIE ZWEI KARTEN FÜRS DINNERTHEATER GEWINNEN
Alle Pärchen, die ihr Selfie vor Schloss Ludwigsburg oder einem der beteiligten Schlösser bis zum 21. Februar mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss auf der eigenen Facebook-Seite posten, können zwei Tickets für einen stimmungsvollen Abend im Schloss gewinnen: Beim historischen Dinnertheater in den Schlössern von Ludwigsburg oder Heidelberg verbinden sich ein Gourmet-Menu mit einem amüsanten historischen Theaterspektakel zu einem gelungenen Abend. Wer gewinnen will, muss sein Paarfoto posten, auf dem unbedingt das Schloss deutlich erkennbar sein muss. Letzter Termin zum Posten ist der 21. Februar.

AUF AMORS SPUREN
Sonderführung für Verliebte am Valentinstag mit Linda Prier M.A.

TERMIN
Dienstag, 14. Februar 2017, 18.00 Uhr

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF
Schlosskasse Residenzschloss
Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

DAUER
circa 90 Minuten

9,00 € pro Person

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
Telefon +49 (0) 71 41 . 18 20 04
info@schloss-ludwigsburg.de

INFO ZUR AKTION KÜSS MICH! IM SCHLOSS.
AKTIONSZEITRAUM
Freier Eintritt in der Valentins-Woche: Montag, 13. Februar bis Sonntag, 19. Februar 2017
Posten der Selfies: bis Dienstag, 21. Februar 2017 möglich

BETEILIGTE MONUMENTE
Residenzschloss Ludwigsburg
Schloss Solitude
Schloss Heidelberg
Barockschloss Mannheim
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen

DAS UMFASST DER FREIE EINTRITT
Schloss Ludwigsburg: Schloss und einstündige Schlossführung

Schloss Solitude: Schloss und Führung

Schloss Heidelberg: Schlossticket: Das Ticket umfasst den Schlosshofeintritt, die Besichtigung des Großen Fasses sowie den Eintritt in das Deutsche Apothekenmuseum. Das Ticket umfasst nicht die Bergbahn oder die Besichtigung der Innenräume.

Barockschloss Mannheim: Schlossbesichtigung und Audioguide.

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen: Schlossgarten und Schloss mit Führung (gilt nur während der Öffnungszeiten des Schlosses).

Verlosung
Unter allen Teilnehmern, die im Aktionszeitraum ein Selfie in einem der teilnehmenden Monumente gemacht und dieses auf ihrer Facebook-Seite gepostet und mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss versehen haben, werden 2 Tickets für das „Historische Dinnertheater“ in Schloss Heidelberg oder Schloss Ludwigsburg verlost. Die Gewinner können sich den Veranstaltungsort aussuchen und aus terminierten Veranstaltungszeiten, die zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme mit den Gewinnern noch freie Plätze aufweisen, wählen. Im Schloss Ludwigsburg beinhaltet der Gewinn das Historische Dinnertheater im Ordenssaal in der Kategorie 1. Im Schloss Heidelberg gibt es einen Veranstaltungsort und eine Kategorie.

Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 18 Jahre.
Mit dem Posten des im Schloss entstandenen Selfies auf der eigenen Facebook-Seite und dem Versehen des Posts mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss akzeptiert die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.