Montag, 7. Dezember 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen KLEINKUNST IM SCHLOSSTHEATER ZUSATZTERMIN

Die neue Kleinkunstreihe im historischen Schlosstheater ist erfolgreich an den Start gegangen. Der Vorverkauf ist so gut, dass Veranstalter Thomas Weber jetzt einen Zusatztermin nachlegt: Altmeister Emil Steinberger kommt am 13. April 2016 für einen weiteren Abend ins Ludwigsburger Schloss.

Starke Nachfrage: Zusatztermin bei der „Volksbelustigung“ im Schlosstheater

EMIL STEINBERGER AN DREI ABENDEN IM SCHLOSSTHEATER
Aufgrund der überwältigenden Resonanz habe es sich Emil Steinberger nicht nehmen lassen, einen Zusatztermin für seine Fans anzubieten, erklärt Thomas Weber vom KABIriNETT in Grosshöchberg. Der Altmeister des Schweizer Kabaretts, der bereits mit Abenden am 14. und 15. April 2016 im Schlosstheater seine Fans bedient, kommt nun bereits am 13. April ins Schlosstheater in Ludwigsburg. „Wir haben bei Emil Steinbergers Angebot nicht einen Moment gezögert“, so Veranstalter Thomas Weber. Er habe sofort bei Stephan Hurst, dem Leiter der Schlossverwaltung, den Termin angefragt und das Schlosstheater für das „Kabarett-Urgestein“ reserviert. Die anderen Tage der „Volksbelustigung im Schlosstheater“, die sich jetzt vom 13. April bis zum 17. April erstreckt, sind nach Angaben des Veranstalters auch schon sehr gefragt: „Unsere neue Veranstaltungsreihe mit Philip Simon, der Flauberzöte aus dem KABIriNETT und Emil Steinberger hat einen Bilderbuchstart hingelegt.“

THOMAS WEBER IN SCHLOSS LUDWIGSBURG
Thomas Weber kennt das Schloss nicht nur als Veranstalter von Kleinkunst. Seit einigen Jahren bietet er im Auftrag der Staatlichen Schlösser und Gärten Führungen an, bei denen er als Schauspieler seine Gäste in eine historische Geschichte verwickelt. Etwa als „Freiherr von Hügel“, der nachts im Schloss unterwegs ist oder als „Geheimer Hofschreiber“ im Schattenreich höfischer Intrigen. In Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten präsentiert Thomas Weber, der mit dem KABIriNETT in Großhöchberg Herr eines eigenen Theaters ist, im April 2016 die neue Kleinkunstreihe auf der historischen Bühne des Schlosstheaters. Am Beginn stehen die Abende mit Emil Steinberger am 13., 14. und 15. April, an den folgenden Abenden treten der ZDFneo „nate light“- Moderator Philip Simon mit einem Soloprogramm auf sowie Thomas Weber selbst mit seinen Mitspielern Arno Schostok und Alexander Reuter mit der „Flauberzöte“, einer unterhaltsamen Variation über Mozarts berühmte Oper.