Freitag, 15. Mai 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen SCHLOSS INFORMIERT IM BREUNINGERLAND

Damen und Herren in barocken Kostümen mitten in der turbulenten Atmosphäre der Shopping Mall: Die Schlossverwaltung Ludwigsburg kooperiert mit Breuningerland und präsentiert am Samstag ihr aktuelles Programm in ungewohnter Umgebung.

Am Samstag trifft man barocke Damen und Herren beim Shopping

NEUER KOOPERATIONSPARNTER FÜRS SCHLOSS
Damen und Herren in prächtigen Roben der Barockzeit im Einkaufszentrum: Die Kostümführer der Staatlichen Schlösser und Gärten und weitere Personen in historischen Kostümen schaffen Schloss-Stimmung im Breuningerland. Die Schlossverwaltung Ludwigsburg präsentiert am Samstag, 16. Mai, den ganzen Tag über das Angebot der Ludwigsburger Schlösser. Wer Lust auf ein barockes Selfie hat, kann sich auf einem barocken Königsthron fotografieren lassen, zusammen mit den Damen und Herren aus dem Schloss. Außerdem gibt es das gesamte Informationsmaterial der Staatlichen Schlösser und Gärten an einem Stand: zur beliebten Lego-Ausstellung im Schloss und zum Barockjahr der Staatlichen Schlösser und Gärten.

PROGRAMMINFOS AUCH SCHON ZUM SCHLOSSERLEBNISTAG AM 21. JUNI
Bereits jetzt gibt es auch Informationen zum Schlosserlebnistag am 21. Juni, bei dem Schloss Ludwigsburg wieder ein besonders dichtes und abwechslungsreiches Familienprogramm bieten wird. „Für uns ist diese neue Kooperation mit dem Breuningerland eine Chance, viele Menschen zu erreichen und über unser Programmangebot zu informieren“, erklärt Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg. „Wir nutzen den großen regionalen Einzugsbereich, um Schloss Ludwigsburg auch über den unmittelbaren Ludwigsburger Umkreis hinaus bekannt zu machen.“ Die Aktion am Samstag, 16. Mai, startet um 9.30 Uhr im Breuningerland; das Schlossteam wird mit Königsthron, barocken Herrschaften und Infomaterial bis 20 Uhr präsent sein.

KONTAKT UND INFORMATION
Residenzschloss Ludwigsburg