NÜRTINGER KRIMIZEITGERD STIEFEL LIEST AUS „VIA BOLOGNA“

Symbol für Lesungen und Vorträge
Sammlung Domnick
Lesung & Vortrag
Veranstaltung mit: Leitender Kriminaldirektor Gerd Stiefel
Termin: Donnerstag, 05.03.2020, 19:30
Dauer: Beginn: 19.30 Uhr

Eigentlich ist Gerd Stiefel Leitender Kriminaldirektor am Polizeipräsidium Konstanz und beruflich tagtäglich mit der Lösung von echten Fällen beschäftigt. In seiner Freizeit hat er sich aber mit zwei Mordfällen beschäftigt, die an seine Vorfahren im 19. Jahrhundert verübt worden sind. 1843 wurde der Bauer Johannes Stiefel ermordet; 1893 Friedrich Stiefel. Beide Geschichten wurden in der Kindheit des Polizeibeamten immer wieder bei Familientreffen erzählt. So hat Gerd Stiefel irgendwann beschlossen, die Fälle aufzurollen.

Das Buch „Via Bologna“ führt die Leserinnen und Leser in eine vergangene Welt auf der Schwäbischen Alb bis hin nach Bologna und dem Vatikan. Gerd Stiefel hat in mehreren Archiven recherchiert, um dem Täter und dem Motiv auf dem Grund zu gehen.

Nach der Lesung ist noch Zeit, um mit dem Autor über seinen beruflichen Alltag zu sprechen. Er signiert seine Bücher.

Service

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Um Anmeldung - auch kurzfristig - wird gebeten:
Besucherinfo Sammlung Domnick
Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de

Kartenverkauf

Kasse Sammlung Domnick

Preis

pro Person 12,00 €