Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten der Staatlichen Schlössern und Gärten aus dem vergangenen Jahr.


505 Treffer

Grabkapelle auf dem Württemberg

Donnerstag, 15. Juni 2023 | Sonstige Veranstaltungen

Konzert im Kuppelsaal – Schulorchester und Chor des Königin-Katharina-Stifts treten auf

Königin Katharina herrschte zwar nur wenige Jahre über Württemberg. Doch ihr Vermächtnis ist dank ihres sozialen Engagements bis heute lebendig: Am Sonntag, 25. Juni, um 11.00 Uhr treten das Schulorchester und der Chor des Königin-Katharina-Stifts im Kapellenraum der Grabkapelle auf dem Württemberg auf – der Saal zeichnet sich durch seine einmalige Akustik aus. Zu hören sind Antonín Dvořáks Klänge aus Mähren, Lieder aus dem Film „Yentl“ sowie Teile der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg. Eine Anmeldung an info@grabkapelle-rotenberg.de ist erforderlich.

Detailansicht