Dienstag, 21. Januar 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen FÜHRUNGSPROGRAMM

Das Residenzschloss in der kalten Jahreszeit: täglich geöffnet – mit fünf Führungen wochentags und zehn Führungen am Wochenende.

Auch im Winter: täglich Führungen im Ludwigsburger Schloss

WUSSTEN SIE DAS?
Auch im Winter ist das Ludwigsburger Schloss täglich auf Führungsbetrieb eingestellt. Durch die Prunkräume im ersten Stock finden jeden Tag fünf Führungen in deutscher Sprache und täglich um 13.30 Uhr ein Rundgang für englisch sprechende Besucher statt. An den Wochenenden sind es sogar zehn Führungen. Diese dauern mehr als eine Stunde, da 1,5 km Wegstrecke zurückgelegt wird und es durch 66 fürstliche Gemächer geht.

Dazu kommen noch ständig wechselnde besondere Touren, wie zum Beispiel am Sonntag, den 26. Januar um 11.00 Uhr. Hier lautet das Motto „Ein Kammerdiener kommt ins Plaudern“. Lakai Johann spricht im Kostüm über württembergische Geschichte – auf amüsante Weise.

DIE TERMINE
Schlossöffnungszeiten: täglich 10.00 bis 17.00 Uhr
Führungen werktags: 10.30 Uhr, 11.45 Uhr, 13.30 Uhr, 15.00 Uhr, 16.00 Uhr
Führungen an den Wochenenden: 10.30 Uhr, 11.30 Uhr, 12.00 Uhr, ab 13.00 Uhr alle 30 Minuten bis 16.00 Uhr
Englische Führung um 13.30 Uhr

„Ein Kammerdiener kommt ins Plaudern“
Führung im historischen Kostüm
Referent: Klaus Wichert
Sonntag, 26. Januar 2014, 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.