Mittwoch, 23. Juli 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERREICH AM 26. UND 27. JULI

Am kommenden Wochenende ist im Residenzschloss erlaubt, was in Museen sonst streng verboten ist. Kinder dürfen im Kinderreich mit allen Sinnen spielerisch erleben, wie sich die höfische Gesellschaft vor 300 Jahren gefühlt haben muss – Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Anfassen und Mitmachen erwünscht!

KINDER ERKUNDEN DAS LEBEN AM HOF
Wie lebte man am württembergischen Hof? Und was trug man eigentlich als Prinzessin? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen gibt es am kommenden Samstag und Sonntag im Ludwigsburger Residenzschloss. Jeweils um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr können sich Kinder von 4 bis 12 Jahren im „Kinderreich“ bei einem Rollenspiel wie Schlossbewohner fühlen. Mit allen Sinnen wird das Schloss erkundet und spielerisch der Alltag am Hof vermittelt. Anschließend gibt es eine Familienführung durch das Schloss oder eine Schloss-Rallye durch das Modemuseum.

„DAS KINDERREICH“
Referent: Museumspädagogisches Team Schwetzingen
Samstag, 26. Juli und Sonntag, 27. Juli jeweils 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.