Dienstag, 14. Mai 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERPROGRAMM IM RESIDENZSCHLOSS

In den Pfingstferien bietet die Ludwigsburger Residenz ein vielfältiges Programm: Kinder ab 5 Jahren können mit ihrer Begleitung das Kinderreich erobern oder an einer Ferienführung teilnehmen.

Kinderprogramm im Residenzschloss Ludwigsburg

PROGRAMM FÜR KINDER IN DEN PFINGSTFERIEN
Im Kinderreich können Kinder ab 5 Jahren zusammen mit ihrer Begleitung eine Weile wie in der Barockzeit leben. Sie nehmen an einer Audienz teil, spielen längst vergessene Kinderspiele und speisen an der königlichen Tafel. Inspiriert durch diese Eindrücke geht es dann mit einer Familienführung durch die königlichen Schlossräume oder auf eigene Faust zur Schlossrallye. Beginn der Spielzeiten im Kinderreich ist an den Öffnungstagen 18.-20. und 22. Mai jeweils 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr.
Am Dienstag, den 12. Mai um 14 Uhr können Kinder ab 8 Jahren unter dem Motto „Licht und Dunkel“ das Schloss erkunden. Kerzen waren die beste Beleuchtung im Schloss – aber teuer, also musste man damit sparsam sein. So strahlend hell die Räume des Königs und der Königin waren: Dahinter verborgen lag eine ganze Welt von fast fensterlosen Zimmern, Gängen und Treppen. Mit Laternen erkunden die Kinder die versteckten Gänge der Diener und erfahren: Wer sich in diesem Labyrinth auskannte, konnte sich schnell durchs Schloss bewegen!

DAS PROGRAMM
„Spiel mit!“
Das Kinderreich im Residenzschloss
Geöffnet: 18. bis 20. und 22. Mai
Spielzeitenbeginn 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr
Der Aufenthalt setzt sich aus 2 Stunden Spielen und einer anschließenden Familienführung oder Schlossrallye zusammen. Dauer insgesamt 3 Stunden.

„Licht und Dunkel“
Referentin: Susanne Parr
Dienstag, 21. Mai 2013, 14 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Kinder beim Spielen im Kinderreich

Bildnachweis

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Schlossverwaltung Ludwigsburg

JPG, 2600x1975 Pxl, 1.62 MB