Donnerstag, 11. April 2024

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Literarischer Rundgang: auf Hermann Hesses Spuren im Kloster

Der wohl berühmteste Schüler der Maulbronner Klosterschule dürfte der spätere Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse sein. Bei der Sonderführung „Verzaubert in der Jugend grünem Tale“ am Sonntag, 28. April, um 15.00 Uhr lauschen die Gäste Zitaten aus Hermann Hesses Werken und erfahren mehr über seinen Werdegang. Eine Anmeldung unter +49(0)70 43.92 66 10 oder an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.

Hermann Hesse In Maulbronn

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden dazu ein, sich auf die Spuren Hermann Hesses zu begeben. sich Besucherinnen und Besucher bei der Sonderführung am Sonntag, 28. April, um 15.00 Uhr, dazu ein, sich auf die Spuren des berühmten Schriftstellers im UNESCO-Welterbe zu begeben. Hermann Hesse, der im nahegelegenen Calw als Sohn einer evangelischen Missionarsfamilie geboren wurde, kam als junger 14-Jähriger in das philologische Seminar von Kloster Maulbronn. Doch nur wenige Monate später verließ er das Kloster fluchtartig. Dennoch prägte die Zeit in Maulbronn den jungen Schriftsteller und beeinflusste sein späteres literarisches Schaffen. Bei dem Rundgang durch die Klausur lauschen die Besucherinnen und Besucher Zitaten aus Hesses Werken und erfahren mehr über seinen Werdegang. Eine Anmeldung für die Führung am Sonntag, 28. April, ist unter +49 (0) 70 43.92 66 10 oder info@kloster-maulbronn.de erforderlich.

Service und Information

Verzaubert in der Jugend grünem Tale

Hermann Hesse in Maulbronn

Sonderführung mit Melanie Kalcher