EIN PUTZFRAUENKRIMI ZUM MITRÄTSELN
Die beiden Putzfrauen Theres' und Frau Schäufele sind außer sich: Beim Saubermachen im Geräteschuppen haben sie eine Restauratorin entdeckt – tot! Beide glauben nicht an einen Unfall: In der Hand hält die Expertin für historische Stoffe einen seltsam beschrifteten Fetzen. Sie stoßen auf Spuren, die weit in die Geschichte des Schlosses zurückreichen. Gemeinsam mit den Gästen ermitteln sie auf eigene Faust.
SERVICE
Montag, 01.11.2021, 14.30 Uhr
Die Theres’ und d’Frau Schäufele: Mörderischer Schlossgarten
Sonderführung mit Yvonne Schwegler und July Sjöberg
PREIS
Erwachsene 14,00 €, Ermäßigte 7,00 €
DAUER
1,5 Stunden
HINWEISE
Bei den Führungen gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20 Gästen.
Für die Führungen gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:
- Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der Telefonnummer 062 21. 6 58 88-0 möglich.
- Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
- Es gilt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.
- Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
- Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
- Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
- Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.
TREFFPPUNKT UND KARTENVERKAUF
Besuchszentrum
INFORMATION UND ANMELDUNG
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich beim Service-Center der Schlösser Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen
Tel. +49 (0) 6221 65888-0
E-Mail: service@schloss-schwetzingen.com
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen
Schloss Mittelbau
68723 Schwetzingen