Donnerstag, 19. August 2021

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Die Drachen sind im Schloss ‒ Ferienspaß am Donnerstag

Am Donnerstag, den 26. August um 15 Uhr findet die Entdeckungstour „Die Drachen sind im Schloss“ für Kinder ab sechs Jahren statt: Es geht in die märchenhafte Bilderwelt der ehemaligen fürstbischöflichen Residenz. Für die Führung ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. 062 21. 6 58 88 15 unbedingt erforderlich.

DIE DRACHEN SIND IM SCHLOSS

Immer wieder stehen während der Schulferien Erlebnisangebote auf dem Programm von Schloss Bruchsal. Für die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sind Kinder und Familien eine wichtige Besuchergruppe. Und die Kinder und Familien nehmen das Angebot wahr – so auch am 26. August um 15 Uhr, wenn ein Bruchsaler Klassiker die Kinder erwartet: Der „Schlossdrache“ übernimmt die Führung. Drachen gibt es im und am Schloss tatsächlich – der genaue Blick lohnt sich da. Die Führung ist eine Entdeckungstour, bei der die Kinder ab sechs Jahren alle Winkel des Schlosses erkunden. Und dabei vieles entdecken: Märchenhaftes, Tiere, Fabelwesen, Kaiser und Kaiserinnen, echtes Gold.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Donnerstag, 26.08.2021, 15.00 Uhr

Die Drachen sind im Schloss. Ferienspaß im Schloss

Sonderführung mit dem Team des Service Centers

pro Kind 6,00 €

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Max. Teilnehmerzahl: 15

HINWEISE

Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 062 21. 658 88 15 ist unbedingt erforderlich.

Für die Führungen gilt die Einhaltung der nachfolgenden Vorgaben:

A-H-A-Regeln Einhaltung der AHA-Regeln

Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.

Hygiene praktizieren - Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind sowohl im Eingangsbereich als auch in den Sanitäranlagen vorhanden.

Es gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung für Gäste ab 6 Jahren.

Aufgrund der begrenzten maximal zulässigen Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung per Telefon (+49(0)62 21. 658 88 15) oder per E-Mail (service@schloss-bruchsal.de) erforderlich.

Zum Schutz aller Gäste werden die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung des Landes angewandt: Für den Besuch des Schlosses ist ein Impf-, Genesenennachweis oder ein negativer Test erforderlich. Das Testergebnis (ein Antigenschnelltest, kein Selbsttest) darf nicht älter als 24 Stunden sein. Ausgenommen sind Kinder bis einschließlich fünf Jahren sowie Schülerinnen und Schüler.

Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg werden die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abgefragt. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert. Die Kontaktnachverfolgung kann vor Ort über die Luca-App oder über das Kontaktformular (Download im Vorfeld möglich) erfolgen.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center