Mittwoch, 24. Juni 2020

Schloss Heidelberg | Allgemeines Erweiterte Öffnungszeiten und mehr Führungsangebote im Schloss

Die Staatlichen Schlösser und Gärten öffnen ihre Monumente weiter: Der Innenhof des Heidelberger Schlosses mit dem Fasskeller und dem Deutschen Apotheken-Museum ist bereits seit Mitte Mai wieder zugänglich. Um noch mehr Gästen das Besuchserlaubnis zu ermöglichen, wird ab dem 25. Juni die Öffnungszeit des Schlosses bis 18 Uhr erweitert. Außerdem werden mehr Besucher im Schlosshof zugelassen – 400, je nach der Verteilung sogar 500 Personen können gleichzeitig anwesend sein. Da die Staatlichen Schlösser und Gärten die Zahl der Standardführungen erhöhen, wird der Ottheinrichsbau, der vorübergehend geöffnet war, wieder geschlossen. Die Hygiene-Richtlinien bleiben weiter in Kraft: Es gelten Teilnahmebeschränkungen bei Führungen, Maskenpflicht, Abstands- und Einbahnstraßenregelung. Für alle Führungen, die bei Bedarf auch in Englisch angeboten werden, ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888-0 ist erforderlich.

MEHR FÜHRUNGEN FÜR MEHR GÄSTE

Für das besucherstärkste Monument im Land werden die Öffnungszeiten ausgedehnt: Schloss Heidelberg hat ab sofort wieder von10 bis 18 Uhr geöffnet. Täglich werden in dieser Zeit Standardführungen im Stundentakt angeboten – bei Bedarf auch in englischer Sprache: Das Service-Center ist der Ansprechpartner für Anmeldungen und Buchungen, die für alle Führungen vorab erforderlich sind (Telefonnummer 06221 65888-0). An einem Konzept zur Durchführung der beliebten Sonderführungen arbeiten die Staatlichen Schlösser und Gärten zurzeit. Ab sofort sind auch mehr Gäste im Schlosshof zugelassen: Die maximale Besucherzahl wird auf 400, je nach der Verteilung sogar auf 500 Personen erweitert. Nach wie vor gelten die Corona-Bestimmungen des Landes: Maskenpflicht, Abstandsregelung, Einbahnstraßenregelung, Desinfektionsmöglichkeiten.

Service und Information

Schloss Heidelberg

Geöffnet ab Dienstag, 12. Mai 2020; täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Innenhof, Fasskeller, Altan im freien Rundgang geöffnet.

Das Deutsche Apotheken-Museum und der Shop sind geöffnet.

Der Schlossgarten ist tagsüber frei zugänglich.

Führungen stündlich

Hinweis: Max. 10 Teilnehmer pro Führung. Ein Mund-Nasen-Schutz ist erforderlich und selbst mitzubringen. Die Kontaktbeschränkungen sind zu beachten.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich beim Service-Center

Fax +49 (0) 6221 65888-18

E-Mail: service@schloss-heidelberg.com

Nur Gäste mit entsprechender Anmeldung können an einer Führung teilnehmen.