Wiedereröffnung

Symbol für Fest & Aktionstage
Barockschloss Mannheim
Fest & Aktionstag
Termin: Samstag, 07.03.2020, 10:00

Nach knapp einjährigen Sanierungsarbeiten öffnet das Barockschloss Mannheim wieder seine Tore: Am 6. und 7. März gilt als Eröffnungsgeschenk freier Eintritt für alle. Auf dem Programm stehen verschiedene Themenführungen.

Programm am 7. März

  • 11.00 bis 16.00 Uhr stündlich
    Eine Stunde Schlossrunde
    Führung
     
  • 11.00 Uhr
    Sie bauten das Mannheimer Schloss
    Dr. Birgit Maul
    Ein Heer von Bauleuten und Handwerkern erschufen das Mannheimer Schloss. Darunter Berühmtheiten wie die Gebrüder Asam...
     
  • 14.00 Uhr
    Die Kurfürsten: Zwei Generationen Mäzene
    Dr. Christoph Bühler
    Bereits der Schlossgründer und sein Bruder waren große Kunstförderer. Und unter Nachfolger Carl Theodor nannte man Mannheim gar "Musenhof"...
     
  • 15.00 Uhr
    Sie bauten das Mannheimer Schloss
    Heide Roth-Bühler
    Eine Führung zum Jubiläum durch 300 Jahre Schlossgeschichte

Service

Adresse

Barockschloss Mannheim
Bismarckstraße
Schloss Mittelbau
68161 Mannheim

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen unbedingt erforderlich:
Service-Center Schlösser Touren GbR
Telefon +49(0)62 21.65 88 80
Telefax +49(0)62 21.65 88 818
service@schloss-mannheim.com

Hinweis

Weitere Informationen