Soirée Chansons françaises et Beaujolais nouveau
Termin: Donnerstag, 21.11.2019, 19:30
Bevor das Jahr der „Deutsch-französischen Begegnungen“ und das Themenjahr der Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg „Ziemlich gute Freunde“ zu Ende geht, wird in der Sammlung Domnick mit ganz Frankreich das alljährliche Ritual des Beaujolais nouveau feiern.
Der erste Wein, der auf den Markt kommt, ist jedes Jahr, am dritten Donnerstag im November, der Beaujolais nouveau. Vorher darf er nicht verkauft oder getrunken werden. An diesem Donnerstag treffen sich die Französinnen und Franzosen in einem Café, in einer Bar, unter Kolleginnen und Kollegen, unter Freunden, um gemeinsam den neuen Wein zu verkosten und zu kommentieren. Das ist ein gesellschaftliches und auch mediales Ereignis.
So lädt die Sammlung Domnick, am kommenden Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr zu einem Abend der „Chansons françaises et du Beaujolais nouveau“ ein. Geteilte Freude sei doch doppelte Freude.
Marc Delpy (Gesang und Gitarre) & Franco Ferrero (Akkordeon) - charmant und ein bisschen retro - bereiten den Liebhaberinnen und Liebhabern der französischen Chansons und der Musette-Walzern einen genussvollen Abend. Weltbekannte Stücke wie „C’est si bon“, „La mer“, „Sous le ciel de Paris“ werden erklingen. Und dazu gibt es den ersten Beaujolais nouveau 2019. Zusammen mit ganz Frankreich wird in der Sammlung Domnick dieses alljährliche Ereignis - le beaujolais nouveau est arrivé ! - gefeiert und den legendären savoir vivre gepflegt.