GRUSELGESCHICHTEN HINTER DER GLANZVOLLEN KULISSE DES SCHLOSSESSCHAURIG SCHÖN

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“
Residenzschloss Ludwigsburg
Sonderführung: Wissen & Staunen
Veranstaltung mit: Kerstin Frisch und Laura Imprescia
Termin: Samstag, 29.10.2022, 19:00
Dauer: 1,5 Stunden

Seit Jahrhunderten gibt es Berichte, die Unerklärliches rund ums Schloss dokumentieren: Etwa eine „Weiße Frau“. Und noch 2011 entdeckten Hobby-Geisterjäger einen schüchternen Geist mit Namen Paul. War Melac ein Hund oder eine Bestie? Woran starb Herzog Carl Alexander so plötzlich? Manches, was früher normal war, hört sich heute grausam an, etwa die Bestattungssitten. Ganz schön gruselig – oder doch nicht?

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Samstag, 15. Januar 2022 | 19:00 Uhr
Freitag, 11. Februar 2022 | 19:00 Uhr
Samstag, 26. März 2022 | 19:00 Uhr
Samstag, 29. Oktober 2022 | 19:00 Uhr
Montag, 31. Oktober 2022 | 19:00 Uhr
Samstag, 12. November 2022 | 19:00 Uhr
Freitag, 9. Dezember 2022 | 19:00 Uhr

Adresse

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg

Information und Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei Sonderführungen unbedingt erforderlich:
Hotline Residenzschloss Ludwigsburg
Telefon +49(0)71 41. 18 64 00
Telefax +49(0)71 41. 18 64 50
info@schloss-ludwigsburg.de

Bei der Anmeldung sind die vollständige Adresse, die Handynummer und die Anzahl der Teilnehmenden (Erwachsene / Ermäßigte) mit anzugeben.

Kartenverkauf

Schlosskasse

Treffpunkt

Schlosskasse

Dauer

circa 75 Minuten

Teilnehmerzahl

maximal 25 Personen

Preis

pro Person 11,00 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.
Gruppen bis 20 Personen: pauschal 198,00 €.

Hinweis

Die Führung ist auch in englischer Sprache buchbar.