GitarrenkonzertLateinamerikanische Saitenklänge
Veranstaltung mit: Alejandro Carrillo Gamboa
Termin: Samstag, 12.05.2018, 20:00
Der geborene Mexikaner wird immer wieder von den Medien als virtuoser Gitarrist bezeichnet, der es schafft durch das Spiel auf seinem Instrument die Zeit so mit Farbklängen zu füllen, dass sie zu einem Gemälde verschmelzen. Er ist bekannt dafür Emotionen mit einem durchdachten musikalischen Konzept kreativ zu verbinden und diesen einen unverkennbaren Ausdruck zu verleihen. Sein Stil macht ihn zu einem herausragenden poetischen Künstler auf der Gitarre.
Alejandro begeistert sein Publikum mit temperamentvollen Interpretationen der großen Komponisten der klassischen Gitarrenliteratur und seit neuestem auch mit eigenen Kompositionen in Kombination mit überraschenden klanglichen Visionen, die ihn auszeichnen.
Seine Musik presentiert Alejandro bei Auftritten auf vielen Bühnen und internationalen Musikfestivals in Amerika und Europa. Im Radio und Fernsehen ist er in seinem Heimatland immer wieder zu erleben.
Regelmäßig wird er zu unterschiedlichen Musikfestivals und Universitäten in Amerika und Europa eingeladen um Konzerte, Konferenzen und Meisterkurse zu geben. Aktuell hat er drei CD´s mit seiner Solomusik aufgenommen und unterrichtet u.a. in München.