Ludwigsburger SchlossfestspieleLARS EIDINGER BRECHT

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Residenzschloss Ludwigsburg
Konzert & Theater
Termin: Sonntag, 14.05.2023, 21:00

Spätestens seit seiner Rolle als Salzburger »Jedermann« ist der Schauspieler Lars Eidinger auch dem Klassikpublikum ein Begriff. Theaterliebende kennen ihn allerdings schon länger. »Tatort«- Fans oder generell Freunde des Films fragen sich vielleicht schon, wann diese Aufzählung endlich ihr Ende findet. Kurzum: Lars Eidinger ist Kult und Bertolt Brecht ist es allemal. »Lasst euch nicht betrügen! Das Leben wenig ist. Schlürft es in schnellen Zügen! Es wird euch nicht genügen, wenn ihr es lassen müsst.« So heißt es in der »Hauspostille «, einer Gedichtsammlung, die der Dramatiker und Lyriker als 18-Jähriger begann und bis an sein Lebensende sortieren würde. Unverblümt widmet sich seine Poesie der schaurigen Schönheit des Morbiden, die Lars Eidinger und Hans-Jörn Brandenburg zum Leben.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 14. Mai 2023 | 19:00 Uhr
Sonntag, 14. Mai 2023 | 21:00 Uhr

Adresse

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlosstheater
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg