Tournée„In the Shadow“ - Trio Adorno

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Sammlung Domnick
Konzert & Theater
Termin: Samstag, 21.01.2023, 19:00

Das Trio Adorno - Christoph Callies (Violine), Samuel Selle (Cello) und Lion Hinnrichs (Piano) - hat sich 2003 gegründet. Seine Ausbildung erhielt das Trio bei Größen der Kammermusik und Klavier-Trios; besonders prägend waren ihre Mentoren das Alban Berg Quartett und das Artemis-Quartett. Das Trio wurde mit renommierten Preisen ausgezeichnet und ist zu Gast auf internationalen Festivals. Regelmäßig werden ihre Konzerte von den großen Rundfunkanstalten mitgeschnitten.

Das Trio Adorno, präsentiert die neue CD „In the Shadow“. Auf dem Programm stehen Werke, die bisher im Schatten der Rezeption standen. Das unvollendete Trio D-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart, das wenig bekannte Klaviertrio C-Dur von Bohuslav Martinu und das festlich virtuose Klaviertrio Nr. 2 von Felix Mendelssohn.

Service

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Anmeldung erforderlich: 
Besucherinfo Sammlung Domnick
Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de

Preis

pro Person 20,00 €