EIN KULINARISCHER RUNDGANG DURCH SCHLOSS FAVORITEFÜRSTLICHES SPEISEN IM 18. JAHRHUNDERT

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“
Schloss Favorite Ludwigsburg
Sonderführung: Wissen & Staunen
Veranstaltung mit: Martina Bühner, Dipl. Übersetzerin
Termin: Sonntag, 26.05.2024, 14:00
Dauer: 1 Stunde

Hofbälle mit Musik und Tanz gehörten zum beliebten Zeitvertreib der württembergischen Regenten. Ein beliebter Ort für Feste war Schloss Favorite. Aufwendige Festessen durften hier natürlich nicht fehlen! Doch was wurde damals überhaupt serviert? Welche Tischsitten gab es und wie wurde eine Hoftafel eingedeckt? Bei diesem Rundgang erfahren die Gäste mehr über die glanzvollen Festessen in Schloss Favorite.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 26. Mai 2024 | 14:00 Uhr
Sonntag, 16. Juni 2024 | 11:00 Uhr
Sonntag, 14. Juli 2024 | 14:00 Uhr
Sonntag, 25. August 2024 | 14:00 Uhr
Sonntag, 6. Oktober 2024 | 14:00 Uhr

Adresse

Schloss Favorite Ludwigsburg
Favoritepark 1
71634 Ludwigsburg

Information und Anmeldung

Hotline Residenzschloss Ludwigsburg
Telefon +49(0)71 41.18 64 00
Telefax +49(0)71 41. 18 64 50
info@schloss-ludwigsburg.de

 

Kartenverkauf

Schlosskasse Favorite

Treffpunkt

Eingang Schloss Favorite

Dauer

circa 75 Minuten

Teilnehmerzahl

maximal 20 Personen

Preis

Erwachsene 11,00 €
Ermäßigte 5,50 €

Gruppen

Zusätzliche Termine für Gruppen können vereinbart werden.
Führung auch in englischer oder chinesischer Sprache möglich.

Hinweis

Für Erwachsene geeignet.
Nicht barrierefrei.