250. Geburtstag von Ludwig van BeethovenBeethoven-Matinee

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Sammlung Domnick
Konzert & Theater
Veranstaltung mit: Dr. Waltraud Falardeau und Ensemble Divertimento
Termin: Sonntag, 19.12.2021, 11:00

Zum 250. Geburtstag wollen wir Ludwig van Beethoven nachträglich gratulieren. Wegen der Corona-Pandemie fiel die Veranstaltung 2020 aus.

Ludwig van Beethoven gehört zweifellos zu den genialsten Komponisten der Musikgeschichte. Er führte die Wiener Klassik zur höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg.
Sein Leben indes war von Gefährdungen und großen Herausforderungen bestimmt. Er hat sie immer wieder mit Mut und Eigensinn zu meistern gesucht. Sein Ziel war, nie die Hoffnung zu verlieren. In Anlehnung an Kant wollte Beethoven den Menschen „als Schöpfer seines Lebens“ und nicht mehr lediglich als „Geschöpf“ sehen.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung soll die Musik Beethovens stehen, sodann sein künstlerischer Entwicklungsweg und sein bewegtes und bewegendes Leben.

Vortrag und Lesung: Dr. Waltraud Falardeau

Ensemble Divertimento
Flöte: Sabine Burkhardt
Klavier: Andreas Baumann

Service

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Bitte melden Sie sich an, die Plätze sind begrenzt!
Telefon: +49(0)70 22.5 14 14
​​​​​​​stiftung@domnick.de

Kartenverkauf

Kasse Sammlung Domnick

Dauer

1,5 Stunden

Preis

Erwachsene 15,00 €